Eine Viertelmillion zusammenzubekommen ist alles andere als einfach. Doch so viel würde die Stammzelltransplantation in Deutschland kosten, die der kleinen Aurela aus Uglar im Kosovo das Leben retten soll. Wir ziehen alle Register, um Spenden zu bekommen. Doch noch immer reicht dafür der Inhalt des Spendenkontos bei weitem nicht aus.
Und sehr viele Menschen, die das Schicksal von Aurela und ihren jungen Eltern nicht kalt lässt, können selbst kaum etwas entbehren. Einige davon versuchen, die Aktion anders zu unterstützen.
Zum Beispiel, indem sie für die Sache und Spenden werben, Blogartikel schreiben oder Pressemitteilungen verschicken.
Zum Beispiel, indem sie mit ihren jeweiligen Sprachkenntnissen nach Behandlungszentren im Ausland suchen. In der Hoffnung, eines zu finden, welches günstig oder gar kostenlos zu helfen bereit ist. Aktuell wird gerade Skandinavien „erforscht“.
Zum Beispiel, indem sie Sammelaktionen und Benefizveranstaltungen organisieren, Bücher veröffentlichen (wirklich!) oder was die Phantasie noch alles hergibt.
Wer möchte, darf gerne mitmachen. Informationen zur Sache finden sich auf der Seite „Projektinformationen„. Wenn jemand irgendetwas plant und Hilfe benötigt, Ulf Hundeiker steht zur Verfügung: ulf@hundeiker.de (ihn zu informieren ist immer sinnvoll, dann kann er darüber schreiben!).
1 Ping
[…] Den deutschsprachigen Beitrag findet Ihr hier: Viele Haende helfen, nicht nur mit Geld: Aurela […]