Projekt vorschlagen

Hier können sie uns ihr Projekt vorschlagen. Bitte beachten Sie, dass es sich dabei ausschließlich um ein gemeinnütziges, soziales oder humanitäres Projekt handeln darf! Dies kann z.B. aus den Bereichen Kinder- Alten- Jugend- und Familienhilfe sein, aus dem Tier- und Naturschutz oder aber auch bestimmten Personen in dringenden Notsituationen zugute kommen.

Wir unterstützen auch langfristige Projekte, wie soziale Einrichtungen, Tafeln, Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, Notversorgungen, Tierheime und langfristig angelegten Umwelt- und Naturschutz.

Spendenanfragen für den privaten Bedarf (nicht lebensnotwendige Luxusgüter etc.) bzw. für Bedarf, der durch schweres Eigenverschulden (z.B. durch Verschwendung etc.) verursacht ist, können wir nicht bearbeiten, da dies nicht den Zielen und Absichten unseres Vereins entspricht und hier andere Institutionen primär zuständig sind.

Nach Eingang Ihres Projektvorschlages wird dieser auf Förderungswürdigkeit gemäß den satzungsgemäßen Zielen unseres Vereins überprüft. Hierzu werden wir ggf. auch persönlich Kontakt mit Ihnen aufnehmen, um weitere Informationen zu erfragen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht immer sofort alle Vorschläge bearbeiten können ( dies richtet sich nach dem Arbeitsaufkommen und der Anzahl der eingehenden Vorschläge) und wir daher u. U. auch Prioritäten nach Dringlichkeit setzen. Sie bekommen definitiv eine Rückmeldung von uns!

Ist Ihr Projekt von uns geprüft und genehmigt worden, werden wir dieses auf unserer Webseite und in den sozialen Medien bewerben und vorstellen, um Spenden und ggf. Sachleistungen für dieses Projekt zu sammeln und/oder um etwaige Helfer zu vermitteln. Alle Spenden gehen zuerst über unseren Verein und werden dann an das Projekt weitergeleitet.

Wichtig: Von den eingegangenen Spenden werden ca. 10 – 20 % je nach Bearbeitungsaufwand an Verwaltungskosten einbehalten. Dies liegt nach den Maßgaben des Deutsche Zentralinstitutes für soziale Fragen (DZI) im angemessenen Bereich und ist erforderlich, damit wir unsere Arbeit überhaupt effektiv leisten können.

Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus und übersenden Sie dieses an uns durch Drücken des Buttons „Absenden“. Beachten Sie bitte auch die Regelungen des Datenschutzes zum Ausfüllen von Formularen auf unseren Seiten. Diese können Sie HIER nachlesen!

Mein Projekt: