Ein neuer Anfang….

Wir wollen nicht einfach aufgeben! Seit langer Zeit ist es sehr ruhig geworden um unseren Verein und das letzte Projekt ist leider schon lange her. Sei es aus zeitlichen Gründen – auch ein so kleiner Verein benötigt viel Engagement und Einsatz, was wir beides privat erbringen müssen – oder auch, weil wir das eine oder andere aktive Mitglied aus verschiedenen Gründen verloren haben; als letztes unser Vorstandsmitglied Peter Duesmann, der im August des letzten Jahres plötzlich verstarb und mit dem wir auch einen guten Freund verloren.

Ein Verein, der wie wir sozial und mitmenschlich direkt und mit Herz helfen möchte, lebt aber von seinen engagierten und aktiven Mitgliedern und den Projekten, für die wir uns einsetzen, genauso wie von Mitgliedsbeiträgen und Fördermitgliedschaften, die unsere Arbeit überhaupt erst möglich machen und es erlauben, Spenden 1 :1 denen zukommen zu lassen, für die sie gedacht sind.
Erst recht als eingetragener und gemeinnütziger Verein – denn wir müssen über jede Aktivität und jeden Cent Rechenschaft ablegen.

Als wir den Verein 2012 gegründet haben, sind wir mit einer großen Vision gestartet. Wir wollten vor allem Projekte unterstützen, die sonst (und vor allem von den großen Hilfsorganisationen) gar nicht wahrgenommen oder angenommen werden. Wir wollten persönlich sein, transparent und da helfen, wo es dringend benötigt wird und von anderer Stelle Hilfe nicht möglich wäre. Vor allem für Kinder, aber auch für Alte, sozial und finanziell Schwache und benachteiligte Menschen, für Bildung und Kultur wo sie unerreichbar erscheinen, für die Umwelt und auch für Tiere in Not.

Diese Vision haben wir, die Menschen, die jetzt noch hinter diesem Verein stehen, bis heute. Wir sind uns dessen bewusst, dass wir dies alleine nicht mehr schaffen und leisten können. Aber wir wollen eben auch nicht aufgeben – unsere Vision nicht verlieren und dafür kämpfen, dass wir es schaffen, mit anderen gemeinsam zu einer besseren Welt beitragen zu können. Manchmal im Kleinen – und vielleicht auch im Großen.

Aber wir sind nur in einer ambitionierten Gemeinschaft stark! Und dafür brauchen wir EUCH – DICH!

Wenn du dich angesprochen fühlst und auch wie wir den Herzenswunsch hast, in dieser Welt mit einer tollen Gemeinschaft etwas real, aktiv und direkt zu bewegen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn du mit uns Kontakt aufnehmen würdest!

Dazu kannst du:

– über unsere Website https://www.wlv-ev.de die Kontaktmöglichkeiten nutzen,
– uns eine Email an info@worldlifevision.org oder info@wlv-ev.de schreiben
– oder uns direkt anrufen unter 05233 – 9514673

Wir freuen uns auf DICH, deine Vision, deine Ideen und deine Unterstützung!